+49 (0) 69 /  53 09 66 80

Marianne Oehm
Ginnheimer Landstraße 132
60431 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 - 530 966 80
Telefax: +49 (0)69 - 530 966 81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwältin Marianne Oehm ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.
Zuständige Kammer: Rechtsanwaltskammer
Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt
Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland).


Berufsrechtliche Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO) und Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter:
http://www.brak.de/seiten/06.php#tdg eingesehen werden.

Eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) besteht bei der ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf. Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Steuernummer: 014 853 32103

Weitere Informationen zum Berufsrecht der Rechtsanwälte finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK).


Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer. Haftungsausschluß:
Die auf diesen Internetseiten enthaltenen Angaben, Aussagen und Beispiele geben lediglich einen allgemeinen Überblick und ersetzen auf keinen Fall die rechtliche Beratung im Einzelfall. Bei dieser Website handelt es sich um einen reinen Informationsdienst. Weder durch Download oder sonstige Nutzungen von Informationen noch durch die Übermittlung von Nachrichten, beispielsweise E-Mails oder das Kontaktformular, kommt ein Mandatsverhältnis zustande. Ich hafte nicht für an mich übermittelte Nachrichten zur Fristwahrung.


Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten zu gelinkten Seiten auf dieser Website, da diese von Fremdanbietern zugänglich gemacht werden und ich auf deren wahrheitsgemäßen Inhalt keinerlei Einfluss haben. Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten angebrachten externen Links.